_Aberfeldy

Aberfeldy 21 year old Highland (40.0% vol.)

Aberfeldy 21 year old Highland (40.0% vol.)

Am Anfang rieche ich Früchte und Honig. Auf der Zunge intensiviert sich die Fruchtigkeit und der Geschmack von Honigmelone. Das Finishing im Sherryfass ist ebenfalls zu erkennen. Von der Nase bis zum Abgang betört er durch seine Harmonie.

Ich finde diesen alte Highland-Whisky einfach toll. Genau das Richtige um die Augen zu schliessen, in sich zu kehren und den Moment zu geniessen. Auch wenn ganz am Schluss noch etwas Rauch nachklingt, benötigt dieser Highlander nicht zwingend einen Tropfen Wasser. Er ist auch so Genuss pur.

In der internationalen Whiskywelt wurden auch dunkle Früchte und Pfirsich gerochen. Im Gaumen wurden Pfirsich und Toffee geschmeckt.

Probiert einfach mal selber.

Viel Spass bei der Verkostung

Slàinte mhath

Kommentar verfassen