Glacier 3 years old Switzerland (42.0% vol.)

Glacier 3 years old Switzerland (42.0% vol.)

Das Management der Swiss Alpine Spirit AG mit Sitz in Scuol, hatte den Glacier 3 Whisky aus persönlicher Liebe zum schottischen Nationalgetränk, entwickelt. Das dem Unternehmen beim ersten Wurf bereits ein so toller Whisky gelingt, hätten die Erfinder wohl selber nicht erwartet. Bereits nach drei Jahren hat dieses Getränk den Namen Whisky mehr als verdient.

Produktion typisch Schweizerisch

Für die Produktion wird Bündner Berggerste verwendet. Der Whisky wird in der Bieraria Tschlin SA gebraut und anschliessend im Wallis in der Sempione Distillery destilliert. In einem Stollen in den Bündner Bergen wird der Whiskey dann in alten Walliser Rotweinfässern gelagert.

Aroma

Ich rieche Rotwein, Eiche und Heu. Im Gaumen werden diese Eindrücke noch verstärkt.

Der Whiskey ist aufgrund der Lagerung im Rotweinfass nach meinem Empfinden perfekt in der Süsse. Mit einer längeren Lagerung würde diese Süsse wohl zu dominant werden. Welche Essenzen schmeckst du bei der Verkostung?

Fazit

Dieser Whisky ist für mich eine tolle Überraschung. Ich würde ihn jederzeit auch einem Whiskeykenner oder Freunden schenken.

Viel Spass beim Probieren
Slàinte mhath

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.